Team Weingut Reinhardt Weinwerk
Team Weingut Reinhardt Weinwerk
Sommerausschank

Aktuell: SOMMERAusschank mit leckerer Küche! Infos gibt’s hier…

Öffnungszeiten // Mo, Mi, Do: 13-19 Uhr // Fr+Sa: 13-22 Uhr // So: 13-20 Uhr // Di: Ruhetag

News Neues aus dem Weingut

Das Weinjahr 2023

21.01.2024

Und wieder ist ein Weinjahr vergangen und im Keller ruht nun der neue Jahrgang während die letzten Weißweine des Jahrgangs 2022 (Lagenweine) und die ersten 2023er für die Füllung vorbereitet werden.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und das Jahr 2023 Revue passieren lassen.

Deutscher Sektaward 2023 - Weingut Reinhardt

Vinum Dt. Sekt Award 2023

05.12.2023

Und wieder hat einer unserer Sekte eine spitzen Bewertung mit 92 Punkten und somit den 4. Platz beim Deutschen Sektaward des VINUM Magazins erreicht. Wir freuen uns sehr, dass unsere Sekte bei sämtlichen Wettbewerben vorne mitspielen dürfen!

Weingut Mit Gefühl
für die Natur

Hier in der Pfalz hat das Schaffen im Zusammenspiel mit der Natur seit jeher Tradition. Eine Einstellung, die Hand in Hand geht mit optimalen Klima- und Bodenbedingungen für den Wein. Schicht für Schicht trägt jede Lage durch die jeweiligen mineralischen Eigenheiten zum einzigartigen Geschmack unserer Weine bei. Im Bewusstsein für den Naturschatz, der uns umgibt, bauen wir unseren Wein nicht nur biologisch an,
sondern auch aus. Deswegen erhalten unsere Weine ab dem Jahrgang 2020 auch die Zertifizierung EU-Öko.

Weinwerk Unser Haus im
Garten der Sinne

Auch wenn Technik und Fortschritt Teile der Arbeit mit dem Wein verändert haben, bleibt der Kern doch unverändert. Ein Handwerk mit allen Sinnen: vom Gefühl zwischen den Fingern über den kundigen Blick bis zum Geschmack, sind es Gespür und Erfahrung, die übernehmen wo Wissenschaft an ihre Grenzen stößt. Umgeben von Reben, bauen wir mit unserem Weinwerk Reinhardt einen Ort mit Wein im Sinn.

Eine Familie Wein im Sinn

Wir sind eine Familie mit vielen Facetten – junger Pioniergeist und bewährte Tradition ergänzen sich durch generationsübergreifende Leidenschaft. Jeder in der Familie bringt seine eigenen Stärken ein – zwischen den Reben, im Weinkeller oder im Vertrieb. Dabei eint uns das Selbstverständnis für Zusammenhalt, Bodenständigkeit und unsere Hingabe zum Handwerk.

Schreiben Sie uns!

Sie haben noch Fragen? Wollen unsere Weinliste? Oder eine Bestellung aufgeben?

Persönliche Daten
Nachricht
Hinweis
Absenden

Grauburgunder trocken

Anzahl