News Neues aus dem Weingut

Auf der Suche nach neuen Sinneseindrücken? Hier geben wir den einen oder anderen Einblick in das Weingut Reinhardt, so manchen Ausblick in den Weinberg und auf die Baustelle unseres WEINWERKs und informieren über News und Veranstaltungen rund ums Weingut.

Meiningers Deutscher Sektpreis 2020 - Dieses Jahr erreichten wir mit unserem Riesling brut den 2. Platz
Meiningers Deutscher Sektpreis 2020 - Dieses Jahr erreichten wir mit unserem Riesling brut den 2. Platz

2. Platz beim Deutschen Sektpreis 2020!

17.08.2020

Bereits zum zweiten Mal können wir uns über einen Platz auf dem Treppchen freuen! Dieses Jahr belegten wir mit unserem 2016er Riesling -brut- (92 Punkte) den 2. Platz bei Meiningers Deutschen Sektpreis. Unser Blanc et Noir -brut nature- erreichte 88 Punkte. Meiningers Deutscher Sektpreis ist der größte anerkannte Wettbewerb für deutsche Sekte aus traditioneller Flaschengärung.

Richtfest_Weinwerk_Reinhardt_23.06.2020
Richtfest_Weinwerk_Reinhardt_23.06.2020

Ein großer Schritt ist geschafft, unsere Vision rückt näher!

27.07.2020

Richtfest 23.07.2020 Nach einigen baulichen Verzögerungen war es Ende Juli soweit. Der Rohbau des WEINWERKs ist fertig, der Dachstuhl steht. Als Dankeschön an alle Handwerker, Helfer und Befürworter unseres Bauvorhabens, feierten wir gemeinsam das Richtfest des WEINWERK Reinhardts. Auf unserem Instagram-Account könnt ihr Schritt für Schritt verfolgen, wie das WEINWERK immer weiter Gestalt annimmt!

Ein Meilenstein für uns und unseren Wein

27.06.2019

Ende Juni war es soweit: Mit der feierlichen Grundsteinlegung für unser neues WEINWERK in Ruppertsberg, vor den Toren Deidesheims, hat ein lang gehegter Traum begonnen Form anzunehmen. Bis zur Fertigstellung 2020 steht uns eine aufregende Zeit bevor, in der es nicht nur architektonische Veränderungen zu entdecken gibt! Hier auf unsere Seite und auf Instagram halten…

Am Beginn steht der Sinn

15.06.2019

WEIN IM SINN – vom Gefühl der Erde auf den Händen, wenn man die Reben pflanzt, bis zum Nachgeschmack des letzten Tropfens am Gaumen. Tag für Tag widmen wir uns dem Ziel Weine zu machen, die mit allen Sinnen erlebbar sind. Eine Leidenschaft, die sich jetzt auch in der Gestaltung unserer neuen Etiketten wiederfindet.

Events Feiern Sie mit Uns!

16
Januar

Eröffnung Weinwerk

„Wein im Sinn und die Weine mit allen Sinnen erlebbar machen“ – diese Vision wird bald Wirklichkeit! In mitten der Weinreben, direkt an der Deutschen Weinstraße und vor den Toren Deidesheims öffnet das WEINWERK Reinhardt Mitte Januar 2021 seine Türen.

Leerer Warenkorb